Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Winterprogramm der Wintersportgruppe

der Grubetfreunde Aichach e.V.

wir wünsche allen einen super und unfallfreien Winter

 

 

 


 

 

 

 

  News und Termine der Wintersportgruppe
       
Wichtig   Vereinsmeisterschaften Wintersport am 26.03.22 16.03.22  
    Absage der Saison 2021/2022 12.01.22  
    Absage Kurse 21/22 > Update 10.12.21 14.11.21  
     Das neue Wintersportprogramm ist da  15.10.2021  
    Hygiene- und Sicherheitskonzept für den Wintersport -  NEU 21/22 21.10.2021  
     Skibasar vom 22.10-23.10.2021 am Grubethaus  15.10.21  
       
         
     
                                                                                                                                                               

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 Vereinsmeisterschaften Wintersport  am 26.03.22

 

Eigentlich wurden alle Aktivitäten für diesen Winter aufgrund Corona abgesagt. Nachdem die Bestimmungen nun gelockert werden oder sogar komplett wegfallen, hat sich die Wintersportgruppe entschieden doch noch einen Termin für eine Vereinsmeisterschaft am 26.03.22 anzusetzen.

Die Anreise wird als Eigenanreise erfolgen und das Rennen wird coronabedingt nicht wie gewohnt mit Musik und Verpflegung sein, sondern nur eine reine Meisterschaft. Die Siegerehrung wird diesmal gleich nach dem Rennen im Skigebiet Grasgehren stattfinden.

Gestartet wird in den Altersgruppen in den Kategorien Alpin, Snowboard und Telemark.

 

 

 Ausschreibung VM 22

 

Anmeldeschluss für das Rennen ist der 22.03.22.

Anmeldung und Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 


 

Grubetfreunde sagen Wintersaison 2021-2022 ab

 

Die steigende Zahl infizierter Personen im Allgemeinen sowie im nahen Umfeld, die Vorgaben im Reiseverkehr, die Einreisebestimmungen nach Österreich sowie der Liftkartenverkauf machen gemeinsame, organisierte Fahrten, insbesondere Mehrtagesfahrten nicht mehr möglich. Schweren Herzens haben wir bereits vergangene Woche unsere Skikurse abgesagt. Nun ist auch der Entschluss gereift, unsere Skiwochenenden ins Zillertal Mitte Februar und nach Ratschings Anfang März abzusagen.

 

Wir bedanken uns bei allen, die uns auch für diesen Winter wieder das Vertrauen schenkten, sich und ihre Kinder bei uns angemeldet haben, um mit uns schöne gemeinsame Skitage zu verbringen. Wir hoffen, dass dieses Interesse und Vertrauen in uns auch kommenden Winter 2022/23 besteht, so dass wir dann hoffentlich wieder unter durchführbaren Bedingungen gemeinsame Skitage erleben können.



 

Eure Schneesportlehrer

  zurück

 


 

Hygiene- und Sicherheitskonzept der Grubetfreunde

 

 

Liebe Teilnehmer der Kurse und Tagesfahrten der Grubetfreunde Aichach,

Für eine möglichst sichere Durchführung und Organisation der Wintersaison 2021/22 haben wir folgendes Schutz- und Hygienekonzept entwickelt - immer unter dem Vor­be­halt von Rei­se­war­nun­gen für bestimm­te Regio­nen oder neue for­ma­le Hür­den. Grund­sätz­lich sind wir beim Sport im Frei­en weni­ger gefähr­det und stär­ken unse­rer Abwehr.

Grundlage sind die jeweils aktuellen „bayerischen Infektionsschutzmaßnahmen Verordnungen“ sowie das „Hygiene- und Schutzkonzept für Profi-Schulen“ des Deutschen Skilehrerverbandes DSLV und des DSV. Die Hygiene und Schutzmaßnahmen sollen das Übertragungsrisiko minimieren und dadurch den Betrieb der Skikurse ermöglichen.

 DOWNLOAD Hygiene- und Sicherheitskonzept Saison > Version Saison 2021/22

 

 

 

 

Eure Schneesportlehrer

  zurück

 


 

Wintersportprogramm 2021/2022 ist da

Hallo zusammen,

jetzt ist das neue Wintersportprogramm für die Saison 2021/ 2022 endlich da.

Wie es aussieht können wir diesen Winter fast normal (na, ja ein paar Einschränkungen wird es geben) unserem geliebten Wintersport nachgehen. Wir werden versuchen unsere Kurse und Anreise wie gewohnt abzuhalten.

 

DOWNLOAD Wintersportprogramm 2021/2022

 

Eure Schneesportlehrer

  zurück


 

Eure Schneesportlehrer

  zurück

 




 Info : Kurstelefon: Tel.: +49 15205677593  (nur aktiv zu den Kurszeiten)

Bitte diese Nummer in Zukunft für An-Abmeldungen und sonstige Belange verwenden. Diese Nummer ist von Mo.-Fr. 17:00- 20:00 Uhr und zu den Kurszeiten besetzt. Es gibt keine Mailbox oder WhatsApp. Die Meldungen müssen persönlich übermittelt werden.

 

© 2022 Grubetfreunde Aichach e.V.
Design by Jürgen Blank (Basis DreamSquare vonfio.de)