Aktive Familie

Herbert Schormair
Herbert SchormairAktive Familieaktivefamilie@grubetfreunde.de

Die Familie ist "in"!

Auch bei den Grubetfreunden zeichnet sich ein Trend zur Familie ab. Immer mehr Eltern erkennen, wie wichtig Freizeitgestaltung und gemeinsame Erlebnisse für alle Familienmitglieder sind. Denn: Nichts bindet Eltern und Kinder fester zusammen als gemeinsames Tun. Die Grubetfreunde Aichach sind daher bestrebt, aktive und lebendige Familienarbeit zu leisten und durch geeignete Angebote die Aktive Familie zu fördern.

TAC - Das spannende TACtik Teamspiel

Image

Bei TAC -eine Kombination aus Brett- und Kartenspiel- versuchen zwei Teams, bestehend aus jeweils zwei Spielern, durch taktisches Tauschen und Ausspielen von Karten ihre Kugeln in das Haus zu bringen. Klingt einfach, ist es aber bei weitem nicht. Auf dem Spielfeld geht es hoch her.

Kugeln werden geworfen oder getauscht, Züge des Gegners rückgängig gemacht oder es wird in die Karten des Gegners geschaut. Durch einen einzigen Zug kann die Taktik des Gegners durchkreuzt werden. Bei den Grubetfreunden wird TAC seit mehreren Jahren gespielt.

Beim 4. TAC-Turnier der Grubetfreunde beteiligten sich 19 Teams aus Ganz Deutschland.

Turnierleiter Herbert Schormair konnte Spieler aus Dresden, Berlin und Hamburg begrüßen. Nach sieben Spielrunden standen die Sieger fest.

Einen großartigen Erfolg verbuchte das Team der Grubetfreunde „Der Kaiser und sein Gefolge“ mit Franz Kneißl und Herbert Schormair, die zwar im Finale den „TACTräumern“ aus München knapp mit 7:8 unterlagen, aber mit ihrem 2. Platz die Qualifikation für die nächste TAC WM schafften

Dritter wurde das „Dreamteam“ Susi und Michael Schön aus Gerlosbach.

Image